Sellke. Personalized Executive Assistant Search Barbara Sellke M.A.



Sellke. findet Topassistenzen für Topführungskräfte

Sellke. Personalized Executive Assistant Search Barbara Sellke M.A. ist Ihre Beratung für höchste Ansprüche, Qualität und Vertrauen bei der Besetzung von Assistenzen auf oberster Managementebene in der gesamten DACH-Region.

Sellke. ist spezialisiert auf die individuelle, zielgerichtete Auswahl von Executive Assistants — gehobene Assistenzen für Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Beirat und ähnliche Bereiche; persönliche Referentinnen und Referenten, Vorstandsassistenz in Stabsstelle oder Projekt sowie Privatsekretärinnen und -sekretäre.

Mit profundem Know-how aus jahrelanger Erfahrung, Einfühlungsvermögen und einer großen Portion Menschenkenntnis sowie dem notwendigen Fingerspitzengefühl findet Sellke. auch Ihre Topassistenz!

Nachhaltige und maßgeschneiderte Personallösungen

Sellke. Personalized Executive Assistant Search bietet eine hochspezialisierte, branchenunabhängige Personalberatung für Unternehmen und gehobene Privatkunden. Vertraulichkeit, Aufrichtigkeit, Sensibilität und höchste Qualität bilden das Fundament ihrer Arbeit.

Sellke. findet maßgeschneiderte Personallösungen sowohl für international operierende Unternehmen und DAX-Konzerne wie auch für mittelständische und kleine Unternehmen und ebenso für Privatpersonen aus Wirtschaft, Politik und öffentlichem Leben.

2009 gegründet und geführt von Barbara Sellke, geht die Leistung von Sellke. weit über die reine Vermittlung ausnahmslos hochqualifizierter Kandidaten hinaus. Durch ihre eigene langjährige Tätigkeit als Executive Assistant vor der Gründung ihres Unternehmens kennt Barbara Sellke die Bedürfnisse von Führungskräften und die Anforderungen an die Assistenz ganz genau. Aus eigener Erfahrung weiß sie, worauf es im täglichen Umgang neben fachlicher Kompetenz tatsächlich ankommt.

„Höchste Qualität beinhaltet mehr als beste Referenzen. Ich betrachte daher generell immer die Frage nach der grundsätzlichen Rolle und dem Rollenverständnis einer Topassistenz,“ erklärt Barbara Sellke. „Die Assistenz ist Controller und Manager im besten Sinne, denn sie steuert, überwacht und lenkt. Sie ist erster interner und externer Kontaktpunkt. Sie ist Ruhepol für Führungskraft und Management-Team. Je vertrauensvoller und intensiver Führungskraft und Assistenz zusammenarbeiten, desto effizienter gestaltet sich die Zusammenarbeit mit dem Management-Team.“

Der gemeinsame Weg

Die passgenaue Suche nach Executive Assistants beinhaltet weit mehr als den simplen Abgleich von fachlichen Anforderungen und Qualifikationen. Um die optimale Einheit — die kongeniale und harmonische Arbeitsbeziehung — von Kunden und Kandidaten zu erreichen, führt Sellke. Menschen zusammen, die ein grundsätzliches Verständnis teilen: Der nachhaltige Erfolg des Unternehmens oder Unternehmensbereichs, der Unternehmerfamilie oder des Privatiers ist nicht bloß ein verbindliches Ziel — es ist ein Weg, den die Beteiligten gemeinsam gehen.

„Bei mir gibt es keine Standardlösung. Jede einzelne Besetzung erfordert höchste Sensibilität. Das verlangt eine individuelle Betreuung, ein Höchstmaß an Seriosität und selbstverständlich absolutes Vertrauen. Und das Ziel aller Bemühungen ist immer eine solide langfristige, harmonische Bindung“, erläutert Barbara Sellke. Genauso wie sie Auftraggeber intensiv und ehrlich berät, sind auch die Kandidaten bei ihr in besten Händen und erfahren aufrichtige Wertschätzung und sorgsame Begleitung.

Erfolgreich heißt: menschlich

Damit die Eingewöhnungsphase für beide Seiten vertrauensvoll und konstruktiv verläuft und eine erfolgreiche Zusammenarbeit über die Probezeit hinaus gewährleistet ist, bietet Sellke. das sogenannte Onboarding an. Auf Wunsch coacht Sellke. gleichermaßen Führungskraft und Assistenz oder beide gemeinsam.

Ebenso unterstützt Sellke. auch bereits bestehende Assistenz-Teams, damit die Integration neuer Assistenzen auch auf dieser Ebene reibungslos verläuft. In der längerfristigen Begleitung durch Sellke. lassen sich etliche potenzielle Reibungspunkte schon im Ansatz ausschalten. Das neu zusammengefügte Assistenz-Team findet bedeutend schneller zu seinem neuen Rhythmus und kann sich nach einer signifkant kürzeren Annäherungsphase wieder voll und ganz auf das Tagesgeschäft konzentrieren. Dadurch gewinnt das Arbeitsklima, die Motivation steigt spürbar und damit letztlich auch der gemeinsame Erfolg.

„Einer der Gründe, warum ich meine Beratung nach wie vor als Einzelperson anbiete, ist die uneingeschränkte persönliche Vertrauensbasis, die ich zu jedem Kunden aufbaue“, erklärt Barbara Sellke. „Meine Aufgabe ist für mich Berufung und Leidenschaft. Ich lerne die Menschen und Unternehmen bis ins kleinste Detail kennen und verstehe dadurch die spezifischen Umstände und Gegebenheiten sehr viel besser. Das hilft mir auch, Persönlichkeiten präziser zu erfassen und so manches Mal zwischen den Zeilen zu lesen. Die ‚hidden agenda‘ sagt oft mehr als ein klassisches Stellen- oder Anforderungsprofil, und ich kann so meine Kandidaten passgenau auswählen. Das spart natürlich enorm viel Zeit, vor allem aber vermeidet es Reibungsverluste. Die enge und persönliche Verbindung zu meinen Klienten, die oft jahrelang andauert, liegt mir sehr am Herzen.“

Wenn Sie neugierig geworden sind, freut sich Barbara Sellke auf ein vertrauliches Gespräch mit Ihnen.
Referenzen stehen auf Anfrage selbstverständlich zur Verfügung.



Sellke.   Personalized Executive Assistant Search Barbara Sellke M.A.             Empfehlung   Datenschutz   Impressum